1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von susip1 am 29.12.2011, 21:02 Uhr

Doch wieder üben....

.....ich dachte, man solle dem Kind keinen Druck machen....Jetzt soll man doch wieder sich um den Schulstoff kümmern und mit dem Kind üben....oder gar doch Therapien machen, wenn das Kind Sprachprobleme hat.....

Hey, Du drehst es doch auch wie Du es brauchst.....


Also - ich hab ja noch einen großen Sohn, der ging problemlos durch die Schule bisher und ja, bei ihm wurde auch schon selektiert.....es wurden 2 oder sogar 3 Schüler in bestimmten Fächern in die Sonderschule geschickt und einer davon mußte sogar komplett umsteigen - in der 4. Klasse Volksschule....einer wollte aufsteigen in die Regelschule, hat es auch nicht geschafft, der andere schaffte es auch nicht in die Hauptschule....

Sehr wohl gibt es diese Selektion....die fängt ja schon beim Schulreifetest an und wird knallart forgesetzt...

Die Lehrer sortieren alle aus, mit denen sie zuviel Mühe hätten, die einfach MEHR brauchen würden - mehr Motivation, mehr Zeit, mehr Übung.......weil es in diesem Schulsystem nicht tragbar ist, von der Zeit, vom Lehrplan und vom Personal........

Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.