Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von susip1 am 29.12.2011, 21:02 Uhr.

Doch wieder üben....

.....ich dachte, man solle dem Kind keinen Druck machen....Jetzt soll man doch wieder sich um den Schulstoff kümmern und mit dem Kind üben....oder gar doch Therapien machen, wenn das Kind Sprachprobleme hat.....

Hey, Du drehst es doch auch wie Du es brauchst.....


Also - ich hab ja noch einen großen Sohn, der ging problemlos durch die Schule bisher und ja, bei ihm wurde auch schon selektiert.....es wurden 2 oder sogar 3 Schüler in bestimmten Fächern in die Sonderschule geschickt und einer davon mußte sogar komplett umsteigen - in der 4. Klasse Volksschule....einer wollte aufsteigen in die Regelschule, hat es auch nicht geschafft, der andere schaffte es auch nicht in die Hauptschule....

Sehr wohl gibt es diese Selektion....die fängt ja schon beim Schulreifetest an und wird knallart forgesetzt...

Die Lehrer sortieren alle aus, mit denen sie zuviel Mühe hätten, die einfach MEHR brauchen würden - mehr Motivation, mehr Zeit, mehr Übung.......weil es in diesem Schulsystem nicht tragbar ist, von der Zeit, vom Lehrplan und vom Personal........

Lg

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia