1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Pebbie  am 29.12.2011, 13:41 Uhr

Förderschulen.....

Und was spricht jetzt dagegen das Ganze entspannt anzugehen und zu schauen wie es in der Regelschule klappt und dann unter Umständen die intergrative Hilfe anzunehmen ?
Jedes Kind, selbst die ohne "Baustellen" brauchen Zeit um in der Schule anzukommen. Auch meine Tochter hat etwas gebraucht um in der 1.Klasse zu begreifen, was Schule bedeutet und das man Regeln einhalten muss. Dein Sohn ist jetzt in der Vorschule und gewöhnt sich dran. bei ihm dauert es vielleicht etwas länger, aber anders als andere Kinder die keine Vorschule besucht haben wird er das System Schule schneller verstehen weil er schon Erfahrungen gemacht hat.
Aber das setzt voraus das Du den Fähigkeiten Deines Kindes vertraust und den Lehrern, die seine Stärken anerkennen und an seinen Schwächen zusammen mit ihm arbeiten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.