Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Pebbie am 29.12.2011, 13:41 Uhr.

Re: Förderschulen.....

Und was spricht jetzt dagegen das Ganze entspannt anzugehen und zu schauen wie es in der Regelschule klappt und dann unter Umständen die intergrative Hilfe anzunehmen ?
Jedes Kind, selbst die ohne "Baustellen" brauchen Zeit um in der Schule anzukommen. Auch meine Tochter hat etwas gebraucht um in der 1.Klasse zu begreifen, was Schule bedeutet und das man Regeln einhalten muss. Dein Sohn ist jetzt in der Vorschule und gewöhnt sich dran. bei ihm dauert es vielleicht etwas länger, aber anders als andere Kinder die keine Vorschule besucht haben wird er das System Schule schneller verstehen weil er schon Erfahrungen gemacht hat.
Aber das setzt voraus das Du den Fähigkeiten Deines Kindes vertraust und den Lehrern, die seine Stärken anerkennen und an seinen Schwächen zusammen mit ihm arbeiten.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia