Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von susip1 am 29.12.2011, 20:18 Uhr.

Bei mir anfangen....montpelle

.......ja, mei, vielleicht würd es nicht schaden, sich bei einem Therapeuten auszuweinen....würde wohl keinem schaden....

Aber dadurch holt mein Kind auch nicht die Schwächen auf, die es noch hat.....ja klar, ich würd es vielleicht lockerer angehen können - vielleicht - aber die Probleme bleiben für ihn doch die gleichen....


Habt ihr nie daran gezweifelt, ob das System, das Schulsystem, die Gesellschaft schon heutzutage wirklich in die richtige Richtung geht?

Ja ? Findet ihr das Schulsystem gut? Findet ihr es nicht auch komisch, dass total selektiert wird, aussortiert und trotzdem PISA mäßig total schlecht abgeschnitten wird?

Sollten wir uns nich an anderen Ländern Beispiele nehmen, deren Schulsystem anders läuft?

Warum haben soviele Kinder Lernprobleme - vielleicht haben sie ja gar keine Lernprobleme, sondern kommen einfach mit dem System nicht zurecht.....


Ach...was solls....

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia