Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von antonia am 03.09.2006, 14:25 Uhr.

Re: ich mache mich mal unbeliebt ;-)...

hallo,

so aufgezählt hört es sich wirklich nach stress an.
wahrscheinlich ist es aber von kind zu kind total unterschiedlich.
mein sohn hat 1x/woche fussball um 16 uhr.
essen und hausaufgaben hat er spätestens um 14 uhr erledigt und dann sind es noch 2 stunden bis zum fussball, er findet, dass ist eine seeeehr lange zeit, während mir die zeit bis 16 uhr sehr kurz erscheint. bei uns ist das training für mich mehr stress als für sohnemann;-)
ich kann mir gut vorstellen, dass eine menge kinder gern jeden tag einen kleinen festen termin haben. mein sohn würde auch gern jeden tag "was machen".
ich kann andreas argumente schon ein stück weit nachvollziehen, ebenso die von graupapagei.
hier bei uns in der straße haben wir z.b. auch kinder die jeden tag "frei spielen" und das halte ich auch nicht für empfehlenswert. die hängen hier wirklich teilweise rum und denken sich nur unsinn aus und damit meine ich nicht kreativen unsinn sonder durchaus auch sehr gefährliche sachen und das wird dann gern an kleineren "erprobt" die auf dem spielplatz spielen möchten.
das würde mir für meinen sohn nun auch nicht gefallen, da unternehmen wir lieber mittags gemeinsam etwas.

viele grüße
antonia

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia