Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Graupapagei3 am 03.09.2006, 12:17 Uhr.

Re: ich mache mich mal unbeliebt ;-)...

Warum kann das nicht sein? Weil dein Kind nicht so ist?

Weil es keine Kinder gibt, die gerne Sport treiben und nebenbei auch gerne ein Instrument spielen? Die es schön finden , ihre Freunde im Schwimmverein zu treffen und nebenbei eine Stunde zusammen trainieren?

Als unser Sohn zur musikalischen Früherziehung ging, habe ich nie gedacht, dass er mal ein Instrument lernt, weil ich ihn dafür nicht für sooo geeignet gehalten habe. Die Lehrerin brachte dann eines Tages ein winziges Cello mit und von dem Tag an stand für ihn fest, dass er das mal spielen möchte. Damals war er gerade 4 Jahre alt, angefangen hat er letztendlich mit 5 /4 Jahren, weil er vorher einfach zu klein war. Wir Eltern machen keine Hausmusik, also da gab es keine Einflüsse.

Zum Schwimmen kam er, weil er die Schwimmleherin nach der Seepferdchenprüfung mit knapp 5 gefragt hat, ob er nicht weiter schwimmen kann, er fand das nämlich toll, jede Woche zum Schwimmen zu gehen.

Und mit dem Tanzen hat er angefangen, weil ein Mädchen aus seiner Schwimmgruppe dort ist (wusste ich gar nicht)und er es auch probieren wollte.

So einfach ist es. Und da in der Schule alles klappt und er trotzdem noch sehr viel Zeit mit seinen Freunden verbringt, sehe ich darin kein Problem.

Ich finde eher die 13,14jährigen problematisch, die den ganzen Tag auf der Straße oder im Einkaufszentrum herumlungern, weil sie als Kinder keine sinnvolle Freizeitbeschäftigung gefunden haben und nicht die Gelegenheit hatten, auszuprobieren, was ihnen Spaß macht und wofür sie Talent haben.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia