Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Yvonne25 am 02.09.2006, 10:43 Uhr.

Was ist bloss los in den schulen unserer Kinder???

Kommt Guilia Donnerstag aus der schule und sagt mir, sie wolle drei euro für kakao. Nun hatte sie es diese woche schn mal erwähnt und ihre kinderhortleiterin sagte mir das Guilia ihr gegenüber geäussert hätte, das sie keinen wolle. Dann sagte Guilia,als ich sie ertappte, ne eigentlich wolle sie sich eine Zetschrift kaufen da bin ich natürlich ärgerlich geworden und habe ihr gesagt das sie sicher keine drei euro von mir bekäme. Sie fing an zu weinen und meinte wenn sie die drei euro nicht dem einem Jungen aus der schule geben würde, dann würde er sie verkloppen. ich mir mein kind geschnappt auf den schoss und sie erstmal beruhigt damit se erzählen kann.
Sie hat letzte woche zu einem jungen ( welche klasse wissen wir noch nicht) gesagt, das dieses bestimmte ding auf dem er rumbalancierte kaputtgehen würde. da sagte er zu ihr um wieviel Geld sie wetten wollten und sie sagte um drei euro.
Nun ging das ding natürlich nciht kaputt und der junge hat sie diese woche schon dreimal zur seite gezogen und sie nach den drei euro gefragt und jedesmal sagte madame, sie würde das geld morgen mitbringen.
Am Donnerstag packte sich der junge guilia dann am kragen und sagte ihr das wenn sie die drei euro am freitag nicht mitbringe, er sie nun verprügeln würde!
Heute morgen hat mein kind panik und schreiattacken bekommen als ich mit ihr zur schule bringen wollte.
Also blieb sie heute zu hause und ich habe kiga wie schule informiert.
Am Montag geht sie wieder und dann ringt sie eine erzieherin der kita zur schule und sie geht dann mit ihr zum direx, der wiederum sucht mit ihr vor schulbeginn noch diesen jungen dem er hoffentlich ordentlich die ohren lang zieht!
Wo sind wir denn? Wir reden hier von Grundschule auf dem Dorf und nicht von ner highschool im ghetto!
Da war wohl schon mal ein Junge der einige kinder erpresst und verprügelt hat. Das sagte mir die Kinderhortleitung. Allerdings gibt es diesen Jungen da nicht mehr!
Bin ja froh das Guilia mir das erzählt hat und hoffe ds sie verstanden hat das es besser ist, gleich zu den eltern oder lehrern zu gehen wenn was ist!
Vor allem hoffe ich das er sie jetzt in ruhe lässt . Das alles nach drei Schulwochen die arme Maus!

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Postfach Mein Postfach 
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia