1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von antonia am 31.08.2006, 22:04 Uhr

essen in der pause

hallo,

essen eure kinder ihr pausenbrot?
mein sohn isst in der schule praktisch nichts, obwohl sie in der klasse gemeinsam essen.
maximal der apfel ist gegessen, wenn ich glück habe, hat er einmal vom brot abgebissen.

viele grüße
antonia

 
3 Antworten:

Re: essen in der pause

Antwort von kababaer am 01.09.2006, 6:15 Uhr

meistens hat unser Junior es gegessen. Wird aber je nachdem übers toben auf dem Pausenhof vergessen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: essen in der pause

Antwort von katrin k* am 01.09.2006, 9:51 Uhr

hallo antonia,
ich habe noch nicht soo viel erfahrung (ist heute erst der 3. richtige schultag) aber bei uns ist es auch so. sie frühstücken in der ersten pause alle zusammen im klassenzimmer (was ich gut finde!) aber trotzdem hat er bisher immer nur die "beilagen" also obst, nüsse, gemüse gegessen und das brot nicht angerührt. war aber schon immer so bei ihm. auch im kindergarten hat er quasi nie gefrühstückt und ich habe das pausenbrot am nachmittags selbst gegessen! ;-)
egal, was ich ihm auch mitgebe, er hat scheinbar vormittags nie richtig hunger. ich denke, das ist veranlagung und zwingen kann man sie ja nicht. dafür schlägt er beim mittag- und abendessen richtig zu... ;-)
viele grüße
katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: essen in der pause

Antwort von Sturmkind am 02.09.2006, 18:10 Uhr

Sophie isst auch selten alles auf, aber sie trinkt ihren Kakao und isst ihr Obst (meist Weintrauben). Ich finde das auch nicht schlimm: schließlich würde sie zu Hause nach einem normalen Frühstück bis zum Mittagessen um zwölf auch höchstens mal was knabbern und trinken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.