1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Trini am 31.08.2006, 7:49 Uhr

Lehrmittelfreiheit = Freiheit von Lehrmitteln????

Mein Kleinerer ist gerade vor einer Woche auf dieselbe Schule gekommen, auf die auch der Große geht (Schleswig-Holstein).
Und nun hat er in einer ganzen Woche bereits 5 Arbeitsblätter nach Hause gebracht.
Offensichtlich wird gerade jetzt das Deutsch-Lehrwerk gewechselt. Sie fangen mit dem M,m an. Bis letztes Jahr wurde noch mit "Fu und Fara" gearbeitet.

Es ist ja schön, daß der Ranzen so leicht bleibt, aber: Ganz ohne Bücher???? Ich bin verwundert.

Trini

 
7 Antworten:

wir haben momentan keine bücher, da

Antwort von two_kids am 31.08.2006, 8:12 Uhr

sie noch nicht geliefert wurden. im moment ist bis nächste woche nur klassenlehrerunterricht, erst danach geht es richtig los. momentan wir nur erzählt, gemalt und die schule kennengelernt.

ab nächste woche sind die bücher da, es wird mit dem schulstoff begonnen und sie haben dann auch bei unterschiedlichen lehrern unterricht.

lg two_kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die unterschiedlichen Lehrer und Fächer haben sie schon...

Antwort von Trini am 31.08.2006, 8:22 Uhr

aber ebend nur mit Zetteln und an der Tafel.

Vielleicht gibt es ja auch Lieferverzug?? Durch den Wechsel im Lehrwerk? Der Große hatte sofort Lehrbücher und Arbeitshefte.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lehrmittelfreiheit = Freiheit von Lehrmitteln????

Antwort von Susi1234 am 31.08.2006, 9:35 Uhr

Hei, bin auch aus SH. Meine Kleine ist jetzt eine Woche da und hat 1 Buch für Heimat- und Sachkunde und 2 Mathearbeitsbücher erhalten (diese Unterschiede soll einer verstehen). Die Rektorin hatte vor Monaten angekündigt, dass wir für ein Mathebuch 18,00 Euro bezahlen sollen, bisher kam aber noch nichts.
Nebenher arbeiten sie auch in Deutsch und Mathe mit Arbeitsblättern. Unsere sind gerade in Deutsch bei den Anlauten, in der Nebenklasse sind sie auch gerade bei fa und fu.
LG Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schön, daß sie bei uns wenigstens innerhalb der Schule eine einheitliche Linie haben.

Antwort von Trini am 31.08.2006, 9:50 Uhr

Habe schon von Schulen gehört, wo in Paralleleklassen unterschiedliche Schreibschriften gelehrt werden.

Trini

PS: Woher kommst Du genau?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Trini: Re: Schön, daß sie bei uns wenigstens innerhalb der Schule eine einheitliche Linie haben.

Antwort von Susi1234 am 31.08.2006, 10:54 Uhr

Hei, Ostholstein - Osteeküste, und du?
Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Klausdorf/Schwentine

Antwort von Trini am 31.08.2006, 11:05 Uhr

Direkt am Stadtrand von KI, aber Kreis Plön.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klausdorf/Schwentine

Antwort von Susi1234 am 31.08.2006, 13:19 Uhr

Ha, euch hab ich erst letzte Woche besucht - IKEA! Ist ja fast um die Ecke (Oldenburg i. H.).
Und nun soll ich wieder hin - haben so eine Karte von Toys r us bekommen, wo es einen Plüschhund umsonst gibt. Meine Tochter besteht darauf, dass wir dahin fahren. Aber noch weigere ich mich, wegen einem 4,99-Hund 60 km hin und wieder zurück zu fahren ;-)
LG Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.