Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von TanjaO am 31.08.2006, 12:51 Uhr.

allein zur Schule

Hallo,

habe gerade mal durchs Forum gestöbert, und habe auch die Frage gelesen, wann man das Kind alleine schicken kann.

Meine Tochter ist am 10. August in die Schule gekommen. Heute war der Polizist da. Es sollte auch eine Erwachsene Begleitperson beim Kind sein (egal ob Mama, Papa Oma o.ä.). Einige sagten zu Anfang auch: Ja nächsten Monat kann er alleine gehen, ist ja nicht weit...
Nachher wollte keiner mehr sein Kind alleine losgehen lassen.
Den Kindern wurde alles gezeigt, stehen bleiben, gucken und rübergehen....
Als Belohnung sollte das beste Kind eine Mütze bekommen. Alle Kinder waren gut und er konnte sich nicht entscheiden. Er sagte dann, wer die Mütze fängt, darf sie haben und schmiss sie auf die andere Straßenseite. Fast alle Kinder sind ohne zu schauen rübergelaufen. Meine nicht, aber nur weil sie die Mütze nicht wollte. Das hat alle Eltern erschrocken. Es kann immer mal was auf der anderen Seite sein, was das Kind haben will. Und dann? Der Polizist arbeit nur mit Kindern und hat uns auch vorher informiert, dass er die Mütze werfen würde.

Wollte ich jetzt nur mal erzählen weil wir ja wie gesagt heute dieses Treffen hatten

Liebe Grüße

Tanja

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia