1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kababaer am 31.08.2006, 8:53 Uhr

Schulfotograph

Hallo mal ne Frage Wird bei euch Bescheid gesagt wenn der Fotograph in die Schule kommt ? Letztes Jahr kam unser Sohnemann mit ner Fotomappe nach Hause und ich bin aus allen Wolken gefallen. Die Bilder waren total daneben. Er hatte einen Pulli an der ihm nicht so gut steht (ist aber leider Lieblingspulli) und die Haare sämtliche Richtung stehen und vom Pausenbrot noch was Nutella in den Mundwinkel. Dieses Jahr kam er nach Hause und meinte dann der Fotograph war heute da. Ich hatte letztes Jahr schon bei der Lehrerin angerufen und gefragt wieso da nicht Bescheid gesagt wird. Die meinte dann das die Kinder so natürlich wie sie wären fotografiert werden sollten und nicht künstlich zurecht gemacht. Es hatte kaum einer die Bilder genommen. Ausser das Klassenfoto. Dieses Jahr wurde in der Klasse nur ein Klassenfoto gemacht. Gruss Sandra

 
7 Antworten:

Re: Schulfotograph

Antwort von max am 31.08.2006, 9:20 Uhr

finde ich ja sehr daneben. Klar wird bei uns bescheid gegeben. Ich will auch kein aufgemascheltes, unnatürliches Kind am Foto aber zumindest sauber.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei uns...

Antwort von Trini am 31.08.2006, 9:21 Uhr

erfahren die Kinder schon, in welcher Woche der Fotograf kommt.
Allerdings läßt sich der Arbeitsfortschritt nicht so genau planen.
Im ersten Schuljahr habe ich es allerdings auch nicht erfahren, weil der Herr Sohn nix erzählt hat.
Im 3. Schuljahr war er dann schon eitler und hat die ganze Woche coole Sachen verlangt.
Auf Haare und Nutella-Schnute würde aber die Lerherin schon achten.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulfotograph

Antwort von MamaMalZwei am 31.08.2006, 9:22 Uhr

Hallo Sandra, ja, bei uns wird es den Kindern vorher gesagt, dass der Fotograf kommt. Mein Sohn war dann auch entsprechend angezogen. Nur etwas hat mich geärgert und das habe ich dem Lehrer auch gesagt. Sie haben Passfotos von den Kindern gemacht, die man in offiziellen Dokumenten nicht gebrauchen kann. Unser Junge ist 10 geworden und ich wollte seinen Kinderausweis verlängern lassen. Das darf man mittlerweile nicht mehr, sondern muss einen komplett neuen Ausweis mit Lichtbild beantragen.
Für den Pass waren die Fotos nicht zu gebrauchen, weil eine bestimmte Kopfgröße vorgegeben ist. Als Wald- und Wiesenfotograf brauch ich das nicht zu wissen, aber ein Profifotograf sollte doch solche Bestimmungen parat haben. Also, 19 Euro zum Fenster hinausgeworfen! Das darf Profis nicht passieren. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kann es sein

Antwort von max am 31.08.2006, 10:35 Uhr

dass die Kinder bescheid gesagt bekommen und dein Sohn dir nichts gesagt hat? Viell. hat er vergessen?

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei uns

Antwort von Dorilys am 31.08.2006, 10:48 Uhr

kommt gar kein Schulfotograf :-(
Klassenfoto wurde von einem Lehrer gemacht.
LG Dorilys

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann es sein

Antwort von kababaer am 31.08.2006, 13:00 Uhr

ich hatte ja danach mit der Lehrerin gesprochen und die sagte das sie bewusst nix gesagt hätten ,auch den Kindern vorher nichts, damit die Kids ganz natürlich in die Schule kämen und nicht extra dafür aufgebretzelt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh Gott, wir hatten auch mal schreckliche Bilder!!!!!

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 31.08.2006, 16:12 Uhr

meine Tochter hatte sich wenige Tage vorher den Pony gestutzt *schrecklich* also bekam sie fuer den Photographen ein Haarband. Auf dem Bild war das Haarband ein Stirnband und der Latz vom Jeansrock stand halben kilometer ab weil er so steif war...scheusslcih ohne Ende!!!!
Habe ich dann natuerlich nicht genommen!
Ein Photograph sollte schon einen Blick haben, wie das Kind sitzt, etc.

Gott sei Dank war dieser Photograph ein einmaliger "Ausrutscher" da viele Eltern sich beschwert hatten!

Schlimm finde ich auch, wenn der Photograph EIN EINZIGES Bild macht/nimmt und das in versch. Groessen, in Karten, wie auch immer nur reinkopiert und dann fuer diese eine Aufnahme ein schweinegeld verlangt! Das ist total unverschaehmt!

Und ja unsere Kinder bekommen vorher bescheid. Moechte auch, dass sie an dem Tag ordentlich angezogen sind, ohne Flecken am Pulli oder sonst was.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.