Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Graupapagei3 am 03.09.2006, 13:42 Uhr.

Re: ich mache mich mal unbeliebt ;-)...

Unser Sohn hat noch genügend Zeit sich zu langweilen, nämlich 4 Tage in der Woche ohne Termine. Und selbst an termintagen bleibt noch genug Zeit, denn die Aktivitäten nehmen nicht mehr wie 2 h Zeit in Anspruch.

Wenn ein Kind um 12.30 von der Schule kommt, dann hat es bis abends rund 7-8h zur Verfügung, also bleibt auch bei Aktivitäten noch sehr, sehr viel übrig.

Und ich lasse mein Kind lieber regelmäßig in den Schwimmverein, als ein heulendes Kind hier sitzen haben zu müssen, dem ich erklären muss, dass ich mal wieder nicht mit ihm zusammen schwimmen gehen kann, weil eines der 3 Geschwister eine Erkältung hat und deshalb nicht ins Schwimmbad kann.

Mark ist jetzt noch 6 Jahre alt und besucht die 3.Klasse, er ist ein Kind, dass etwas anders tickt als normale Kinder. Unsere Ärztin hält den Weg, den wir beschreiten übrigens für absolut richtig.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia