1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von AndreaL am 03.09.2006, 15:20 Uhr

Das bringt doch mal Schwung in die Bude :-)!

Hallo Martina (das ist doch schon mal netter, also 'Graupapagei') und auch an Antonia,

*früher* hingen wir auch hauptsächlich auf der Straße herum, ich wurde zu keinerlei Aktivitäten gefahren. Ich habe viiiiiel Unsinn ;-) auf der Straße gemacht. Aus mir ist trotzdem ein ganz passable Akademikerin geworden ;-).

Das Problem mit dem Abhängen auf der Straße heutzutage ist eben, dass die Kinder aus 'besseren' Familien dies nicht mehr dürfen. Auf der Straße hängen die Kids, die es meist aufgrund ihrer Sozialisation sowieso schon schwieriger haben und zu den Benachteiligten gehören.

Von daher ist der subjektive Eindruck zwar richtig, muss aber eben relativiert werden.

Bei uns dürfen noch sehr viele Kinder sehr oft 'abhängen' - das führt in schöner Regelmäßigkeit zu Fußballspielen zwischen Kindern von 5 bis 13. Unser Sohn zählt Freunde aus dem Gymnasium (7. und 8. Klasse) zu den seinen. Ein unschätzbarer Erfahrungshintergrund - zumal es sich um sehr liebe Jungs handelt, die auf die 'Kleinen' aus ihrer Straße mit Argusaugen aufpassen.

Aber auch hier haben wir einfach Glück, wir leben in einem kleinen Neubaugebiet am Naturschutzgebiet mit viel Auslaufflächen.

Und weißt Du Martina, Du solltest Dich nicht soooo sehr angegriffen fühlen, dass Du jetzt die Kreativität ständig bemühen musst ;-) - ein wenig Reflektion über das eigene Denken und Handeln schadet keinem... auch mir nicht...

In dem Sinne...

LG

Andrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.