Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von AndreaL am 03.09.2006, 15:20 Uhr.

Das bringt doch mal Schwung in die Bude :-)!

Hallo Martina (das ist doch schon mal netter, also 'Graupapagei') und auch an Antonia,

*früher* hingen wir auch hauptsächlich auf der Straße herum, ich wurde zu keinerlei Aktivitäten gefahren. Ich habe viiiiiel Unsinn ;-) auf der Straße gemacht. Aus mir ist trotzdem ein ganz passable Akademikerin geworden ;-).

Das Problem mit dem Abhängen auf der Straße heutzutage ist eben, dass die Kinder aus 'besseren' Familien dies nicht mehr dürfen. Auf der Straße hängen die Kids, die es meist aufgrund ihrer Sozialisation sowieso schon schwieriger haben und zu den Benachteiligten gehören.

Von daher ist der subjektive Eindruck zwar richtig, muss aber eben relativiert werden.

Bei uns dürfen noch sehr viele Kinder sehr oft 'abhängen' - das führt in schöner Regelmäßigkeit zu Fußballspielen zwischen Kindern von 5 bis 13. Unser Sohn zählt Freunde aus dem Gymnasium (7. und 8. Klasse) zu den seinen. Ein unschätzbarer Erfahrungshintergrund - zumal es sich um sehr liebe Jungs handelt, die auf die 'Kleinen' aus ihrer Straße mit Argusaugen aufpassen.

Aber auch hier haben wir einfach Glück, wir leben in einem kleinen Neubaugebiet am Naturschutzgebiet mit viel Auslaufflächen.

Und weißt Du Martina, Du solltest Dich nicht soooo sehr angegriffen fühlen, dass Du jetzt die Kreativität ständig bemühen musst ;-) - ein wenig Reflektion über das eigene Denken und Handeln schadet keinem... auch mir nicht...

In dem Sinne...

LG

Andrea

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia