Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Spellbound am 02.09.2006, 19:24 Uhr.

Re: Aktivitäten neben 1. Klasse Schule

Unser Sohn hatte in seinem ersten Schuljahr : Montags Fußball, Dienstags Reiten, Mittwochs Jungzüchter, Donnerstags Reiten und Freitags auch Reiten. Spiele und Turniere kommen noch dazu ! Für Verabredungen mit Freunden wird meist das Reiten gestrichen. Dann hat er noch entweder fürs Krippenspiel oder fürs Erntefest Gedichte oder Texte gelernt und bei Jungzüchter muß man recht viel lernen.
Er ist sehr gut durchs erste Jahr gekommen und irgendwie lief alles Streßfrei ab.
In der zweiten Klasse wird es nicht mehr so sein, er wird später nach Haus kommen und etl. mehr Hausaufgaben haben.
Fußball wird in jedem Fall bleiben und Freitags Reitstunden sind schon gestrichen. Mal abwarten wie es läuft!
Übrigens ist es hier üblich . Die Kids haben größtenteils noch mehr Termine aber das geht bei uns nun gar nicht.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia