Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Millefleurs am 13.12.2010, 11:14 Uhr.

Danke für diesen Beitrag!

Auch ich musste die Erfahrung machen, dass ich zum Schulstart meiner Tochter fast täglich Einträge im Mitteilungsheft hatte. Die Kleine ist zu laut, zu wild, zu unkonzentriert, hat jemanden geschubst oder die Tür zu schwungvoll aufgemacht....

Ich saß daheim und habe in einem unbeobachtetem Moment Rotz und Wasser geheult. Ich sah meine Tochter schon als Schulversagerin. Aber was soll ich sagen: Alle Bedenken und alle Sorgen haben sich in Luft aufgelöst, nachdem ich

1. diesen Mitteilungen nicht mehr viel Bedeutung beigemessen habe
2. meine Tochter mal genauer beobachtete und feststellte, dass beschriebenes Verhalten im privatem Umfeld nicht stattfand - und somit das Problem der Lehrerin sei.
3. ich meiner Tochter einen sicheren Hafen daheim bot und SIE unterstützte - nicht die Lehrerin

Und siehe da: Ein dreiviertel Jahr später gab es keinerlei Einträge mehr, und meine Tochter entwickelte sich ganz prächtig in der Schule. Die neue Lehrerin hat überhaupt nichts zu bemäkeln.


Grüße
millefleurs

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia