1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sternspinne am 13.12.2010, 9:34 Uhr

Mein Gott, DAS in Etwa wollte ich gerade schreiben....

Ich weiss nicht, an welcher Stelle der Hackordnung ich stehe?!
Es ist auch keine gehässige Antwort, oder doch?

Doch, eine böse Antwort gibt es schon: es ist eigentlich keiner bekloppt, nur weil er zum Psychologen geht, gelle? Ich hab mal läuten hören, die könnten Menschen sogar ab und zu helfen.

Was ich aber sehe, ist in deinem Fall, dass er sich entweder anpasst, also "schultauglich" gemacht wird. Und dazu braucht er sicherlich Hilfestellung, also evtl. Ergotherapie, oder was auch immer.
Bei meinem habe ich das damals im Kindergarten auch kommen sehen, wenn auch etwas anders. Er hat sich nie für Buchstaben interessiert, konnte sehr lange tatsächlich nicht bis drei zählen. Er fand es einfach schlichtweg uninteressant.

Mein Weg (und ein möglicher Vorschlag für dich) war, ihn an einer Waldorfschule einschulen zu lassen. Zugegeben, ich habe auch so einen Hang dorthin, bin also sowieso nicht komplett abgeneigt gewesen.
Und für ihn ist es sehr passend. Er hat dort nämlich (fast) alle Zeit der Welt, die er genau für seine Entwicklung braucht. Spätes Lesenlernen, Langsamkeit in vielen Lebenslagen etc. Für ihn war es genau richtig, denn siehe da, inzwischen wacht er auf und fängt an in vielen Bereichen an, sich dem "Normalen" anzugleichen.
Vielleicht ist das ja eine Überlegung wert?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.