1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von hasebaer am 13.12.2010, 9:35 Uhr

Re:

Mein Kind war zu geschwätzg. Lehrerin war locker und hat gesagt: Das wird schon. Ich mit Kind geredet: Andere Kinder wollen etwas lernen. Fühlen sich gestört wenn es dauernd dazwischen quakt. Rücksihctnahme auf andere lernen. Ist jetzt viel besser. Kinder müsen sich umgewöhnen. Von KiGafreiheit auf Schuldisziplin. Das kann dauern.
Langsame Kinder werden noch langsamer wennman sie negativ antreibt. Muß ein Erstklässler wissen das die Langsamen die Verlierer sind. Das ist schlimmer Druck fürs Kind!! Lernt dadurch das es nicht gut genug ist. Natürlich lernt ein Kind weniger wnn es nur hört was es nicht kann. Wo bleibt da die Motivation.
Wenn mein Kind zu spät heimkommt (Extrem-Trödler) muß es gleich anch dem Essen Hausi machen. Begründung: Wird zu spät für Hausi wenn Du jetzt erst noch spielst. Ansonsten: Früh genug aufstehen, positiv motivieren oder auch zwischendruch helfen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.