1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Millefleurs am 13.12.2010, 11:14 Uhr

Danke für diesen Beitrag!

Auch ich musste die Erfahrung machen, dass ich zum Schulstart meiner Tochter fast täglich Einträge im Mitteilungsheft hatte. Die Kleine ist zu laut, zu wild, zu unkonzentriert, hat jemanden geschubst oder die Tür zu schwungvoll aufgemacht....

Ich saß daheim und habe in einem unbeobachtetem Moment Rotz und Wasser geheult. Ich sah meine Tochter schon als Schulversagerin. Aber was soll ich sagen: Alle Bedenken und alle Sorgen haben sich in Luft aufgelöst, nachdem ich

1. diesen Mitteilungen nicht mehr viel Bedeutung beigemessen habe
2. meine Tochter mal genauer beobachtete und feststellte, dass beschriebenes Verhalten im privatem Umfeld nicht stattfand - und somit das Problem der Lehrerin sei.
3. ich meiner Tochter einen sicheren Hafen daheim bot und SIE unterstützte - nicht die Lehrerin

Und siehe da: Ein dreiviertel Jahr später gab es keinerlei Einträge mehr, und meine Tochter entwickelte sich ganz prächtig in der Schule. Die neue Lehrerin hat überhaupt nichts zu bemäkeln.


Grüße
millefleurs

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.