Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von biggi71 am 29.06.2012, 22:15 Uhr.

Re: an biggi71

die meisten kinder kommen hier ohne probleme durch die schuleingangsuntersuchung, plus schultest, plus gesprächstest.
egal ob kannkind - pflichtkind - oder zurückgestelltes kind.

alle anderen dinge sind bei den älteren (eigentlich logisch) zu einem großen teil besser ausgebildet, da sie ja auch länger zeit hatten.
ich spreche hier nicht von einer grundschule und einer klasse, sowie mütter die erfahrungen in "ihrern" klassen bei "ihren" kindern sammeln.
selbstverständlich gibt es durchhänger auch bei pflichtkindern, aber egal wo man sich umhört (und damit meine ihc nicht bei eltern) - es ist fakt, das viele kannkinder einfach noch ein jahr zum reifen (gerade im sozialverhalten) gebraucht hätten.
das du so reagierst, war auch klar - du hast ja nun mal ein kannkind - was solltest du auch anderes sagen?
du wirst auch in 1,2,3,4 jahren schreiben wie toll alles ist.....

lg

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia