1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Thymian am 30.06.2012, 19:57 Uhr

wir haben es uns nicht leicht gemacht und viel nachgedacht...

Falls sich irgendwann in einer höheren Klasse herausstellen sollte, dass er den Anforderungen nicht mehr gerecht werden kann, weil er beispielsweise von seiner Gesamtentwicklung her noch nicht so weit ist, kann er immer noch wiederholen. Bei meinem Onkel war das auch so. (Der ist jetzt schon fast 70.) Er wurde früher eingeschult, und war dann irgendwann nicht mehr "reif" genug, um weiterzumachen. Seine Eltern schickten ihn damals für ein Jahr in ein Internat, und danach machte er in seiner alten Schule weiter. Ob das mit dem Internat unbedingt sein muss - das sieht man heute wahrscheinlich anders. Aber er ist vielleicht irgendwann einmal froh, wenn er ein Jahr als "Puffer" einbauen kann, z. B. auch im Ausland o.ä.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.