1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama von Joshua am 29.06.2012, 21:31 Uhr

Pflichtkind - Kannkind

Zur Schulreife gehört wesentlich mehr als eine "bestandene" Schuleingangsuntersuchung. Bei meiner Tochter kommt ein Junge in die Klasse, der kein Wort Deutsch kann und trotzdem hat er bestanden.

Meine Tochter wird Ende August 6 und ist ein Muss-Kind. Hätte ich die Option gehabt, sie ein Jahr später einzuschulen, hätte ich nie und nimmer darüber nachgedacht. Gerade so mit 6,5 Jahren merkt man sehr deutlich, daß die Kinder nochmal einen extremen Sprung machen.

An Krummenau: es gibt Studien zum Thema frühe Einschulung und diese zeigen recht deutlich, daß früher eingeschulte Kinder in der weiterführenden Schule oft Probleme haben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Hat hier jemand sein Kannkind länger im KiGa gelassen, trotz anderer...

Hallo, mich würde interessieren, ob das jemand (siehe Betreff) das gemacht hat, obwohl die Empfehlung der Erzieherinnen im KiGa anders lautete. Wir haben im Moment "das Problem" dass die Erzieherinnen uns nahe legen, unsere Tochter bereits 2009 einschulen zu lassen, obwohl ...

von Marla2005 11.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kannkind

Kannkind - macht 1 Jahr länger KiGa Sinn (Mut)?

Hallo zusammen, Meine Tochter wurde im Nov. 2002 geboren und ist somit für die diesjährige Einschulung ein sog. Kannkind. Ich tue mich unter Abwägung aller Aspekte so schwer mit der Entscheidung, was das beste für sie sein wird. Findet Ihr, dass ein ansonsten ...

von Mama Mia73 03.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kannkind

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.