Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Charlie+Lola am 30.06.2012, 6:57 Uhr.

Ich finde das Thema schwierig..........

es steht sowieso mit den Eltern, den Lehrer, den Erziehern und dem Kind sowieso.
Ein Kann Kind was im Kiga noch genug lernen kann (auch an sozialen Sachen und im Umgang miteinander) würde ich immer noch ein Jahr im Kiga lassen. Das kann es in der Schule nicht mehr nachholen, das rechnen und schreiben aber schon.

Aber genausogut würde ich es befürworten wenn ein Muss Kind noch nicht so weit ist dieses noch ein Jahr im Kiga zu lassen oder gezielt im Sozialbereich noch zu begleiten.
Ich hätte mir das für meine Tochter gewünscht das sie begleitend da noch jemanden gehabt hätte. Aber Gott sei Dank haben wir die beste Lehrerin der Welt und so kann sie sich gut entwickeln.

Und damit wären wir wieder beim Thema: Es steht und fällt mit den Leuten die mit dem Kind umgehen und arbeiten.
Pauschal ablehnen kann man das nicht, aber auch nicht immer befürworten nur weil ein Kind den Schuleingangstest schaffen würde.

lg

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia