Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von RenateK am 04.04.2008, 9:08 Uhr.

Re: :-) AN ALLE :-) mit 5 oder 6 einschulen???

Hallo,
ich weiß nicht, ob Erfahrungsberichte da helfen, jedenfalls nicht, wenn man nicht mehr über Dein Kind weiß.
Mein Sohn ist von Ende Juni und war gerade schulpflichtig, also mit gerade 6 in die Schule gekommen. Bei ihm war es definitiv zu spät, er war stark unterfordert, außer beim Schreibe, wo er feinmotorische Probleme hatte. Diese Probleme wären aber auch ein Jahr früher nicht schlimmer gewesen, dafür wären andere Probleme nicht aufgetreten. Für ihn wäre es rückblickend besser gewesen, ihn mit gerade 5 einzuschulen, aber auf die Idee bin ich damals nicht gekommen, weil es ja sehr früh gewesen wäre. Wäre er allerdings wie Deiner ein Novemberkind gewesen, wäre er selbstverständlich mit 5 in die Schule gekommen.
Gruß, Renate

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia