Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von ToLi am 07.04.2008, 7:19 Uhr.

Re: mit 5 1/2 jahren in die schule?????

...an Rosy: ich bin hin und her gerissen weil meine tochter rein vom körperbau noch mit 3 durchgehen würde.sie trägt teilweise noch 98 , ansonsten 104.ist noch keinen meter groß und wiegt nur 13 kilo.
nach einem tag kindergarten ist sie völlig platt und schläft im auto ein.
ich weiß es ist noch ein jahr zeit, aber sie wird den anderen rein körperlich immer hinterher sein.
ich glaub wenn sie eine schulmappe aufbekommt-in der auch noch 3 hefte und 1 buch sind-liegt sie auf dem rücken wie ein maikäfer....

grundschulförderklasse kenne ich nicht.wo soll das stattfinden im kindergarten oder in der schule?
In ihrem kindergarten gab es noch vor einigen jahren "die vorschule". aber jetzt leider nicht mehr.

Lg aus berlin ToLi

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia