kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von RenateK am 04.04.2008, 9:08 Uhr zurück

Re: :-) AN ALLE :-) mit 5 oder 6 einschulen???

Hallo,
ich weiß nicht, ob Erfahrungsberichte da helfen, jedenfalls nicht, wenn man nicht mehr über Dein Kind weiß.
Mein Sohn ist von Ende Juni und war gerade schulpflichtig, also mit gerade 6 in die Schule gekommen. Bei ihm war es definitiv zu spät, er war stark unterfordert, außer beim Schreibe, wo er feinmotorische Probleme hatte. Diese Probleme wären aber auch ein Jahr früher nicht schlimmer gewesen, dafür wären andere Probleme nicht aufgetreten. Für ihn wäre es rückblickend besser gewesen, ihn mit gerade 5 einzuschulen, aber auf die Idee bin ich damals nicht gekommen, weil es ja sehr früh gewesen wäre. Wäre er allerdings wie Deiner ein Novemberkind gewesen, wäre er selbstverständlich mit 5 in die Schule gekommen.
Gruß, Renate

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht