*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von Karlchen 54 am 01.04.2008, 22:09 Uhr

An ADHS Eltern, etwas länger geworden

Hallo,
eigentlich bin ich mehr im Sparforum aktiv, aber vielleicht kann mir hier jemand helfen.
Wir waren heute bei der Schuluntersuchung (unser Kleiner wird Mitte Mai 6J.) und da wir in NRW wohnen, muß er zur Schule. Er geht zur Ergo und zur Logo, weil er Konzentrationsprobleme und feinmotorische Probleme hat, die aber deutlich besser werden.
Nun hat die Schulärztin nach 15 Min. den Verdacht auf ADHS geäußert und uns nahe gelegt, es näher testen zu lassen. Ich bin ehrlich gesagt nicht der Meinung und weiß nicht, ob ich ihm so einen Test zumuten möchte. Wer hat da Erfahrungen gemacht? Wie wurde getestet?
Die Erzieherin, die sehr kompetent ist, vermutet kein ADHS bei ihm und ich bin echt hin und hergerissen,ihn diese Tests zu unterziehen zumal die Stelle, die es macht, keinen so guten Ruf hat. Würdet ihr warten, wie es in der Schule läuft oder doch jetzt aktiv werden?
Wie verhalten sich Eure Kinder mit ADHS?
Liebe Grüße Karlchen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.