kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Susl74 am 06.04.2008, 23:44 Uhr zurück

Lasst doch die Kleinen noch ein Jahr länger Kind sein!!!!

Hallo ToLi, :-)

gibt es bei Euch nicht so etwas wie eine Grundschulförderklasse? Hatte meinen ziemlich sensiblen (wenn auch gleich intelligenten) Sohn zuerst in eine GFK geschickt. Hat ihm sooooo viel gebracht!!!!

Er bringt jetzt in der 1. Klasse nur Arbeiten mit nahezu voller Punktzahl (höchstens mal minus 2 Punkte) nach Hause, ist voll konzentriert und macht seine Hausaufgaben völlig selbstständig!

Ich würde es immer wieder so tun!!! Ich finde, man sollte den Kindern den Ernst des Lebens so lange, als irgend möglich ersparen und sie noch KIND sein lassen!

Wohnen übrigens in BaWü, wir haben auch keinen Stichtag mehr?! Sprich: Hätten unseren Benjamin auch schon für dieses Jahr an der Grundschule anmelden können! Furchtbar!!!

Ganz liebe Grüße aus der Ortenau, Susl mit Tobias (07.07.00) und Benjamin (01.06.03)

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht