Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von ToLi am 03.04.2008, 19:57 Uhr.

Re: :-) AN ALLE :-) mit 5 oder 6 einschulen???

...wir sind aus berlin!

das problem ist , es gigt keinen wirklichen stichtag mehr. der komplette jahrgang 2003 wird 2009 eingeschult.jedes kind das im einschulungsjahr 6 jahre alt wird. das heißt meine tochter muß mit 5,5 in die schule.
das ist ja meine sorge.so wie in anderen bundesländern ist es hier nicht. ich habe nicht wirklich die wahl.
man muß wohl sehr viele hebel in bewegung setzten und viel kämpfen um ein kind "zurück zustellen"!
bis vor ein paar tagen wußte ich das auch noch nicht und glaubte ich habe halt die wahl einschulung ja oder nein.
aber das ist leider nicht so.
nun bin ich am überlegen ob ich sozusagen " anfange das durchzusetzten" oder sie einschulen lasse.
bei meiner tochter ist es ähnlich wie bei bei dem letzten beitrag eben. sie ist sehr sensibel, ganz zart,und klein!köpfchen hat sie sicherlich, aber rein körperlich... :-(
und hinzu kommt auch noch das alle ihre kindergarten-kumpels wahrscheinlich eingeschult werden.ich habe noch nicht alle eltern gefragt,aber was man so mitbekommt und hört... ich glaub es denkt keiner daran noch ein jahr länger zu warten...
außer mir!
AN ALLE GROßEN DANK FÜR DIE VIELEN BEITRÄGE !!! :-)

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia