1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ToLi am 03.04.2008, 19:57 Uhr

:-) AN ALLE :-) mit 5 oder 6 einschulen???

...wir sind aus berlin!

das problem ist , es gigt keinen wirklichen stichtag mehr. der komplette jahrgang 2003 wird 2009 eingeschult.jedes kind das im einschulungsjahr 6 jahre alt wird. das heißt meine tochter muß mit 5,5 in die schule.
das ist ja meine sorge.so wie in anderen bundesländern ist es hier nicht. ich habe nicht wirklich die wahl.
man muß wohl sehr viele hebel in bewegung setzten und viel kämpfen um ein kind "zurück zustellen"!
bis vor ein paar tagen wußte ich das auch noch nicht und glaubte ich habe halt die wahl einschulung ja oder nein.
aber das ist leider nicht so.
nun bin ich am überlegen ob ich sozusagen " anfange das durchzusetzten" oder sie einschulen lasse.
bei meiner tochter ist es ähnlich wie bei bei dem letzten beitrag eben. sie ist sehr sensibel, ganz zart,und klein!köpfchen hat sie sicherlich, aber rein körperlich... :-(
und hinzu kommt auch noch das alle ihre kindergarten-kumpels wahrscheinlich eingeschult werden.ich habe noch nicht alle eltern gefragt,aber was man so mitbekommt und hört... ich glaub es denkt keiner daran noch ein jahr länger zu warten...
außer mir!
AN ALLE GROßEN DANK FÜR DIE VIELEN BEITRÄGE !!! :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.