1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Malaidina am 02.04.2008, 9:54 Uhr

Schulespiel/Schulreifetest

Hallo,

wir haben Bedenken bezüglich der Schulreife unseres Sohnes. Jetzt wurde er von der Grundschule zu einem Schulreifetest/Schulespiel eingeladen. Der dauert ca. 2 STunden, dann bin ich zur Ergebnisbesprechung geladen.

Bin sehr gespannt. Weiß jemand was da getestet wird und wie bewertet wird?

LG
Malaidina

 
1 Antwort:

Re: Schulespiel/Schulreifetest

Antwort von schneggal am 02.04.2008, 11:49 Uhr

hier zumindestens wird da ein ganz normaler Schultag simuliert, wie er am Anfang der 1.Klasse sein könnte, also kleinere Buchstabenspiele, Plättchenspiele fürs Mathemaische, etwas malen und dann ausschneiden und etwas Singen.

Nichts schlimmes also, ganz normaler Schulalltag also.

lg schneggal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.