Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von otzelot3108 am 03.04.2008, 16:31 Uhr.

Re: :-) AN ALLE :-) mit 5 oder 6 einschulen???

Hallo!
Meine Tochter ist ein Oktoberkind und wir haben sie mit ende 5 einschulen lassen,auf Antrag.Sie konnte im Kindergarten schon rechnen und das ganze ABC.Wir haben einen Psychologen aufgesucht und er hat sie getestet.Sie hatte in rechnen einen IQ von 119,was doch recht hoch ist.Auf seinen Anrat haben wir sie dann auch eingeschult auch weil wir es selber wollten.In der ersten Klasse hat sie sich in Mathe gelangweilt da sie schon alles konnte.Deshalb habe ich das Gespräch zum Mathelehrer gesucht er hat mir ein zweites Mathebuch von der ersten Klasse in die Hand gedrückt und hat gesagt,sie solle die letzten Seiten zwischendurch machen,das war alles,aber sie konnte es doch schon.Darauf hin habe ich mir einen Termin beim Direktor geholt aber er stand auf der seite des Mathelehrers.Ich muß sagen das meine Tochter sehr langsam war und immer noch ist aber das hat doch nix mit dem Wissen zu tun,oder?
Ich war und bin sehr enttäucht von der Schule.
In der 3.Klasse hatten wir es dann,sie hat sich komplett stur gestellt,hat nichts mehr mit gemacht und schlechte Noten geschrieben.
Nun ist sie seit 1 1/2 Jahren auf der Schule mit Förderstufe.
Sie hat ein halbes Jahr am Französischuntericht teilgenommen als einzigste Realschülerin.Da wurde sie von den Mitschülern rund gemacht,was sie den da wolle,sie macht doch NUR Realschule.Also wollte sie nicht mehr hin und wir haben sie da raus geholt,schade aber es ging nicht anders.
Ich weiß auch nicht recht wie ich damit umgehen soll,eigentlich kann sie doch viel aber man lässt sie einfach nicht!!!

LG
otzelot3108

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia