1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von otzelot3108 am 03.04.2008, 16:31 Uhr

:-) AN ALLE :-) mit 5 oder 6 einschulen???

Hallo!
Meine Tochter ist ein Oktoberkind und wir haben sie mit ende 5 einschulen lassen,auf Antrag.Sie konnte im Kindergarten schon rechnen und das ganze ABC.Wir haben einen Psychologen aufgesucht und er hat sie getestet.Sie hatte in rechnen einen IQ von 119,was doch recht hoch ist.Auf seinen Anrat haben wir sie dann auch eingeschult auch weil wir es selber wollten.In der ersten Klasse hat sie sich in Mathe gelangweilt da sie schon alles konnte.Deshalb habe ich das Gespräch zum Mathelehrer gesucht er hat mir ein zweites Mathebuch von der ersten Klasse in die Hand gedrückt und hat gesagt,sie solle die letzten Seiten zwischendurch machen,das war alles,aber sie konnte es doch schon.Darauf hin habe ich mir einen Termin beim Direktor geholt aber er stand auf der seite des Mathelehrers.Ich muß sagen das meine Tochter sehr langsam war und immer noch ist aber das hat doch nix mit dem Wissen zu tun,oder?
Ich war und bin sehr enttäucht von der Schule.
In der 3.Klasse hatten wir es dann,sie hat sich komplett stur gestellt,hat nichts mehr mit gemacht und schlechte Noten geschrieben.
Nun ist sie seit 1 1/2 Jahren auf der Schule mit Förderstufe.
Sie hat ein halbes Jahr am Französischuntericht teilgenommen als einzigste Realschülerin.Da wurde sie von den Mitschülern rund gemacht,was sie den da wolle,sie macht doch NUR Realschule.Also wollte sie nicht mehr hin und wir haben sie da raus geholt,schade aber es ging nicht anders.
Ich weiß auch nicht recht wie ich damit umgehen soll,eigentlich kann sie doch viel aber man lässt sie einfach nicht!!!

LG
otzelot3108

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.