1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von littlediamond am 02.04.2008, 12:21 Uhr

Ärger...Raushalten oder nicht?

Hallo!
Sohnemann kommt grad aus der Schule und erzählt das er morgen Pausenverbot hat.
Grund dafür ist, das ein Kamerad zu ihm -Pisser, Blödmann und Arschloch gesagt hat, mein Sohn sich daraufhin wehrt und ebenfalls Arschloch zurück erwidert.
Mein Sohn wird erwischt dabei, der Junge sagt , meiner hätte angefangen.
Die Pausenaufsicht hört mein Kind garnicht erst an und erteilt ihm Pausenverbot für morgen.
Ich krieg echt n Hals.
Ich habe meinem Sohn auch gesagt, das solche Wörter tabu sind und er weiss es eigentlich auch.Er war wütend und hat dem Jungen gekontert.
Irgendwo ja auch verständlich, wenn auch nicht sehr sinnvoll.
Der Junge ist neu in der Klasse, verhaltensauffällig und hat es sich zum Ziel erkoren meinen Sohn zu piesacken.Ständig ist irgendwas zwischen den beiden...
Wobei meiner sicherlich auch nicht immer unschuldig dran ist*obwohl-schön wärs ja*

Mir gehts nicht darum mein Kind und sein Verhalten in Schutz zu nehmen, aber um Gerechtigkeit.
Wenn dann sollten doch beide Pausenverbot bekommen, oder??
Wie seht ihr das?
Ich überlege der Lehrerin dazu etwas ins Mitteilungsheft zu schreiben.
Reagiere ich über ?
Wie seht ihr das, wie würdet ihr euch verhalten?

Freu mich über Antworten!

LGs littlediamond

 
2 Antworten:

Re: Ärger...Raushalten oder nicht?

Antwort von +emfut+ am 02.04.2008, 12:57 Uhr

Es gibt keine Gleichheit im Unrecht.

Soll heißen: Wenn zwei falsch Parken und nur einer erwischt wird, darf er sich nicht drauf rausreden, daß der andere nicht erwischt wurde und er deswegen auch keinen Strafzettel bekommen darf.
Das ist ein juristischer Grundsatz.

Ich würde das meinem Sohn so erklären und das erstmal auf sich beruhen lassen. Ein Lehrer kann seine Augen nicht überall haben und sowas kommt einfach vor, daß einer erwischt wird und der andere nicht. Wenn das zu oft vorkommt, würde ich vielleicht mal mit dem Lehrer reden.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Strafen sind immer ungerecht

Antwort von tinai am 02.04.2008, 16:37 Uhr

allerdings hätte Dein Sohn für die Zukunft verdient, dass auch er "gehört" wird.

Ich habe weniger ein Problem damit, dass Kinder verschieden bestraft werden, als dass sie aufgrund von Aussagen anderer bestraft werden.

Aber Strafen sind immer ungerecht (und zu 99,9% auch immer völlig wirkungslos) und deswegen würde ich jetzt in dieser Sache nichts weiter unternehmen.

Wenn Dein Sohn ständig "Opfer" dieses Kindes ist, wäre das alleine aber ein Grund auch mal mit der Lehrerin zu reden, wenn Dein Sohn der Situation nicht gewachsen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.