1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von momworking am 03.04.2008, 18:59 Uhr

:-) AN ALLE :-) mit 5 oder 6 einschulen???

Hallo,
wir sind aus Hessen. Stichtag für "muss-Kinder" ist der 31.07. Stichtag für "kann-Kinder" ist der 31.12.

Meine Große Tochter ist im März 6 geworden und im Sommer dann eingeschult. Damit ist sie eine der JÜNGSTEN in der Klasse und das merkt man deutlich. Sie braucht oft länger, bis sie den gleichen "Entwicklungssprung" gemacht hat, wie die Kinder, die ein halbes/dreiviertel Jahr älter sind als sie.

Unser Sohn (November 2002) könnte jetzt im Sommer gehen, wird er aber nicht. Er ist kognitiv dreimal so weit, langweilt sich im Kindergarten und ist 130cm groß. ABER: Er ist ein "Seelchen", hoch sensibel und dem rauen Ton auf einem Schulhof m.M. nach noch nicht gewachsen.

Unsere Kleinste ist ein Maikind und somit steht es nicht zur Debatte, wann sie eingeschult wird.

Ich persönlich bin ein ABSOLUTER Fan der zweijährigen Eingangsstufe, aber die gibt es hier leider nicht. Somit müssen unsere Kinder den ganz normalen Wahnsinn ertragen...

VlG
Annette

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.