1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Rosy am 07.04.2008, 12:48 Uhr

an ToLi

Hallo,
wir haben auch eine Cousine, die dieses Jahr in die Schule kommt, und auch sehr klein und zierlich ist.
Was wäre das denn für eine Schule? Die öffentlichen Schulen haben ja meist 3 oder 4 Stunden, dann kommen sie in die sogenannte VHZ ( verläßliche Halbtagsschule ) und dann in den Hort.
Wenn Du zu Hause bist, könntest Du ja Deine Tochter direkt nach der Schule abholen. Das wäre dann nicht so lange.
Bei uns ist das so, daß die Kinder fast immer 6 Stunden haben, dazwischen sind sogenannte Brückenstunden, danach fängt der Hort an. Es ist eine katholische Schule.
Bei uns sind auch sehr kleine Kinder in der 1. Klasse, dagegen sieht meine Tochter aus, wie ein Riese.
Viele Grüße
Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.