10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wickiemama am 02.10.2011, 12:29 Uhr

@magistra

danke! Danke! Danke!

du machst mir gerade wieder Mut! Der hat mich nämlich seit gestern verlassen...
ich hab es im grundschulforum geschrieben. Mein Sohn geht in die 4te Klasse.
Er hat eine isolierte Rechtschreibstörung. Sein augenblickliches Ziel ist es auf das Gymnasium zu gehen und dafür tut er was, er arbeitet und lernt sehr konzentriert.... Seine Noten im Jahreszeugnis der 3ten Klasse haben dafür gesprochen (M:2 HSU.2 D: 3)
Nun hat mir seine Klassenlehrerin gemailt, daß ihm kein Zeitzuschlag zustehen würde und sie ihn diesen deshalb jetzt im 4ten schuljahr nicht mehr gewährt.
Ohne diesen Zeitzuschlag stünde er in jedem Fach mind. eine Note schlechter, weil er immer ca 5- 10 min länger braucht (und das bis jetzt auch bekommen hat)
Ihre Begründung: es wäre unfair den anderen Kindern gegenüber, wenn er das Gym so nicht schafft hat er da eh nix verloren (ich geb zu sie hat es etwas umschrieben...)
Meine Info war eben daß es ihm am Gym auch zusteht....

Es ist schön so etwas zu lesen.... Du machst mir wieder etwas Hoffnung (und vor allem ihm)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.