10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 30.09.2011, 8:39 Uhr

Nicht ungewöhnlich, aber....

Ex ist die Abkürzung von Extemporale, und das ist der bayerische Ausdruck für eine Stegreifaufgabe oder Kurzarbeit. Und weil ich das Latinum - im Gegensatz zu meinem Kind - schon hinter mir habe, weiß ich das und muß es nicht mehr Lernen. Auch mein Einmaleins klappt einwandfrei, und sowohl Rechtschreibung als auch Grammatik beherrsche ich ausgezeichnet.

NACHHER weiß ich auch Bescheid, weil mein Kind mir das erzählt. Aber VORHER - und das verstehe ich unter "auf dem Schirm haben" - weiß ich das nicht. Die Dinger werden nicht angekündigt. Mit etwas Voraussicht und genauer Analyse der versteckten Hinweise des Lehrers weiß man meistens, daß da was kommt - aber so weit lasse ich mich in die Niederungen des Schulalltags nicht herab. Entweder mein Kind lernt, solche Hinweise zu "lesen" - oder es bleibt permanent auf dem Laufenden und ist, nach Pfadfinderart, "always prepared".

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.