10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hexhex am 09.07.2012, 12:42 Uhr

:-)

Liebe Pemmaus,

naja, nun hadere mal nicht so damit, gell. Ich finde ehrlich gesagt die Unterschrift Deiner Tochter unter die schriftliche "Erklärung" absolut kreativ und einfallsreich. Denn diese Erklärung ist ja trotz allem - auch wenn Deine Tochter "gesündigt" hat - doch ein wenig schikanös, so empfinde ich es zumindest. Und Deine Tochter hat sie offenbar ähnlich übertrieben gefunden und mit ihrer Unterschrift ihren Protest kundgetan. Ich finde das ziemlich souverän, sie scheint sich schon ganz gut von Dir ablösen zu können. Deshalb würde ich das schmunzelnd hinnehmen und keinen weiteren Rabbatz darum veranstalten.

Ich habe übrigens meinen Kindern (7 und 13) vor einiger Zeit auch eine Standpauke gehalten, weil ich hinter dem Wohnzimmer-Sofa leere Chipstüten, Apfel-Kitschen und Bananenschalen gefunden habe. Ich dachte, ich krieg' die Krise, das war wirklich eklig. Die Kinder mussten dann alles selbst wegmachen. Das plus meiner "Ansprache" reichte vollkommen, es ist seitdem kein einziges Fitzelchen mehr dort zu finden.

Entspann' Dich ein bisschen, eh? Den Feldmarschall vom Strafbataillon zu geben, steht uns Müttern doch eh nicht wirklich gut. Und ein Kind, das niemals etwas ausfrisst, wäre sicher auffällig. Ich jedenfalls habe als Kind auch hier und da mal solche Schoten gebracht und bin meinen Eltern bis heute dankbar dafür, dass sie immer zwar mit einem ernsthaftem Gespräch, aber zugleich gelassen reagiert haben.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.