10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Silvia3 am 09.07.2012, 12:51 Uhr

Schulbrote hinterm Schrank

So dumm finde ich das mit der schriftlichen Erklärung gar nicht. Denn ein Gespräch eskaliert ja ziemlich leicht mal, besonders mit einem pubertierenden Teenager. Wenn das Kind erst einmal schriftlich seine Gedanken zusammenfassen muss, wird es ihm auch leichter klar, dass diese Aktion vielleicht nicht so gelungen war. Und Mama hat Zeit über die Zeilen des Kindes nachzudenken, bevor sie in die Luft geht. Hinterher kann man dann darüber reden.

Abgesehen davon sollte ein Kind über 10 Jahren wissen, dass Lebensmittel nicht hinter dem Schrank entsorgt werden. Sie ist alt genug, um die Brote heimlich (wenn sie denn meint, das tun zu müssen) in der heimischen Mülltonne oder im Schulabfalleimer zu entsorgen. Ich würde mal sagen, dass das ein Fall von extremer Bequemlichkeit ist und würde sie den ganzen Dreck hübsch selber wegmachen lassen. Das dürfte als Strafe erst einmal ausreichen.

Silvia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.