10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Cinque Terre am 09.07.2012, 11:36 Uhr

Macht nicht jeder Fehler

Warum hat sie denn die Schulbrote hinterm Schrank "gelagert"?

Deine Tochter hatte Angst, dass du meckerst! Hättest du "gemeckert"?

Klar, Brote hinter den Schrank zu werfen ist auch nicht die beste Lösung. Bei meiner Tochter hätte schon gereicht, wenn ich ihr gesagt hätte, dass sie durch Essensreste/Abfall Ungeziefer (Maden, Ratten, Mäuse...) anlockt . Sie hätte gleich freiwillig den schrank vorgezogen und geputzt!

Bei uns wird nicht gemeckert! Bei uns wird einfach nur geredet. So kommt meine Tochter auch nicht auf die Idee, etwas vor mir zu verheimlichen oder zu verstecken.


Dein Kind unterschreibt: "Dein ALLES FALSCH machendes Kind".
Und dein letzter Satz von deinem Beitrag ist:
" Manchmal denkt man, man hat ALLES FALSCH gemacht. "

Mhhhh.... du scheinst, aber auch Vorbild zu sein!

Man kann doch über alles reden, ich käme nicht auf die Idee, dass sich meine Tochter schriftlich vor mir rechtfertigen muss.

Ich mache nämlich auch manchmal Fehler und würde es auch nicht toll finden, wenn ich mich schriftlich rechtfertigen müsste (sei es im Job oder zu Hause in der Familie).

Hast du noch nie einen Fehler gemacht? Bist du immer korrekt? Ist alles immer Tip-Top? Hast du noch nie etwas gesagt, was dir hinterher leid tat?

Nein? Oder doch? (Falls ja, hast du das dann schriftlich erkärt?)


PS: Meine Tochter hat letztens einen Rucksack aus dem Schrank genommen und hat drinnen eine vertrocknete Mandarine gefunden (sie lag mindestens 5 Monate darin, weil den Rucksack so lange keiner genutzt hat.).

Ja, und ich hatte den Rucksack zu letzt...... zum Glück musste ich das nicht rechtfertigen! Ich habe es natürlich nicht mit Absicht gemacht - aber es ist mir passiert!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.