10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Putzteufel am 25.06.2012, 9:45 Uhr

Zahnarzt / Kieferorthopäde

Du kannst Problemlos einen Termin beim Kieferorthopäden machen - die arbeiten meist mit dem Zahnarzt zusammen weil sie z.B. keine Löcher richten und auch keinen Zahnstein entfernen - dazu ist der Zahnarzt da.

Unser Kieferorthopäde macht einen Abdruck - schickt es ein zur Krankenkasse für die Kostenkontrolle und dann sagt er ehrlich was Sache ist. Bei meinem Großen zahlte die Krankenkasse nichts weil 1mm fehlte die Zähne nicht schief genug waren - mein Kieferorthopäde meinte: Mann kann man muss nicht - es kann Probleme geben muss aber nicht. Wir haben uns gegen eine Behandlung entschieden weil mein Sohn weder mit Essen noch mit Sprechen ein Problem hat - werden aber demnächst nochmal hingene ob sich aufgrund seines enormen Wachstums doch alles von alleine gerichtet hat.

Mein Kleiner hat jetzt eine Zahnspange - eine lose da er noch Milchzähne hat - wir haben eine Beteiligung von 40€ gehabt die nach erfolgreicher Behandlung auch von der Kasse zurückerstatter wird - wir haben einen ganz geringen Eigenanteil der bezahlt werden muss.

Wenn der Kieferorthopäde einen guten Ruf hat dann geht da hin - ich würde in dem Fall nie eine Zwischenlösung auswählen sondern den Arzt dafür aufsuchen der es speziell gerlernt hat.

Gruß Putzi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.