10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sechsfachmama am 29.06.2012, 11:20 Uhr

Wozu eine Zusatzversicherung... Verstehe ich auch nicht

Es sei denn, Zahnspange wird ohne den vorgeschriebenen med. Grund gemacht, sprich liegt außerhalb dieser vorgeschriebenen grenzen

Eine Tochter meiner Freundin hat einen starken ùberbiss, die erste KO sagte, das müssten sie komplett selber zahlen, es fehlt ein mm oder sowas. Die andere, bei der wir auch sind, sagte, sie soll doch mal ein paar Wochen
Daumen lutschen, dann reichts. Und so war's dann auch, wurde von der kk übernommen.

Ich habe jetzt das dritte Kind mit Spange, die anderen werden folgen. Und bis auf einen Euro für die aufbewahrungsdose hab ich bisher keinen cent bezahlt. Nach erfolgreich abgeschlossener Behandlung bekommt man den eigenanteil problemlos wieder.

Habe ne Nachbarin, die hat bei ihrer großen die Behandlung abgebrochen... Die KO sei Schuld, dass die Schneidezähne Schaden genommen hätten. Hab mich mit der KO unterhalten, da sie mir gegenüber den fall ohne Namen zu nennen erwähnte und ich sofort ahnte, wer das sein könnte. Und sie meinte, ja, wenn man die Zähne bei der festen Spange nicht ordentlich pflegt, braucht man sich ja nicht zu wundern.
Bei der anderen Tochter haben sie gar keine Behandlung angefangen, obwohl es bitter nötig gewesen wäre. Nu ist sie über 18 und sollte sie doch ne spange mal haben wollen, zahlt sie alleine.
Sie haben den eigens Teil von der Kasse natürlich nicht wieder bekommen für die große.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.