10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Julia+Christopher am 29.01.2014, 8:14 Uhr

Würdet ihr euch aufregen???? Nur noch 5er und 6er

Ja ich würde mich auch aufregen. Habe das gleiche Modell in männlicher Ausführung.

Aber du kannst dich aufregen, du kannst einen Kopfstand machen und gleichzeitig mit den Ohren wackeln oder du kannst versuchen ruhig zu bleiben... der Effekt ist so ziemlich der gleiche.

Meine theoretische Haltung ist mittlerweile:
- wichtig ist, dass sie den Stoff beherrschen (wenn die Arbeiten gut sind, ist das im Endeffekt wohl der Fall)
- nicht wichtig ist, ob sie eine 1, 2, 3, oder 4 im Zeugnis haben
- nicht wichtig ist, wann sie lernen sondern dass

Mein Sohn hat z.B. bei den beiden letzten Vokabeltests die Vokabeln nach dem Test gelernt. Verpennt zu lernen. Beim ersten konnte er sich noch auf eine drei retten (warum auch immer) beim zweiten war es eine glatte 5. Als er mir die zeigte war meine erste Reaktion auch nicht ruhig (soviel zur Theorie). Seine Antwort: "was meinst du was ich die letzte Stunde in meinem Zimmer gemacht habe : Vokabeln gelernt"
Nunja, die Vokabeln sitzen mittlerweile, was will ich eigentlich mehr.

Ärgern tue ich mich aber trotzdem, wenn er einfach seine Möglichkeiten nciht ausschöpft.

Aber sind wir doch mal ehrlich: Wie waren wir in dem Alter. Ich weiß noch von mir: Vokabeln lernen??? Nicht umsonst waren die Sprachen immer meine schwächsten Fächer.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.