10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bonnie am 29.01.2014, 9:30 Uhr

Besser als aufregen ist helfen!

Hallo,

es ist (leider, seufz...) normal, dass viele Kids in diesem Alter noch nicht selbständig lernen und grottenfaul sind. Das war bei meiner Tochter auch so. Ich habe mich dann einfach wieder daneben gesetzt und mit ihr zusammen geübt. Da ist doch nichts dabei. Nach meiner Erfahrung tun das die allermeisten Eltern derjenigen Kinder, die gute Noten haben. Die wenigstens können in diesem Alter ganz selbstorganisiert lernen.

Klar sind die Kids faul. Es hilft aber nicht, damit zu hadern. Denn sie sind zu jung, um die Folgen für "später" schon wirklich abzusehen, sie können sich ihre schulische und berufliche Zukunft einfach noch nicht vorstellen, die ist zu weit weg und daher uninteressant.

Ich würde jetzt einfach täglich mit ihr üben, fertig. Dann brauchst Du nicht Laptop und Handy einzuziehen, nicht zu schimpfen und Dich selbst nicht so aufzuregen - UND die Noten werden bald wieder besser werden! Auch bei meiner Tochter kam das selbständige Lernen erst deutlich später. Sie hatte zeitweise genauso eine Null-Bock-Phase wie Deine Tochter. Da hilft Freiwilligkeit nicht mehr, es muss zusammen gelernt werden. Das macht ein bissel Mühe, aber es ist ja nicht für ewig, gell.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.