10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 29.01.2014, 10:35 Uhr

Hm, das hört sich ja einerseits echt gut an, und ich bewundere...

... auch in gewisser Weise Mütter wie dich!

Andererseits frage ich mich, ob das auf Dauer nicht etwas einseitig wird...? Ich meine, wenn immer nur man selber reflektiert, sich zurücknimmt, nicht motzt, für alles Verständnis hat... Kommt man sich da nicht manchmal etwas "blöd" oder ausgenutzt vor...? Und wo ist die Grenze, wo du nicht mehr sagst, "Ach ist ja nur ein Kind"...? Punkt ab dem 18ten Geburtstag motzt du auch mal zurück, oder...?

Sind nur Fragen, einafch aus Wissbegierde... sorry, wenns dich nervt!

Prinzipiell hast du mit dem Gegendruck recht, das stimmt schon. Aber man ist doch auch nur ein Mensch... Und immer nur nachgeben/ausweichen/drüberstehen... kanns doch auch nicht sein - oder? Da wird man auch schnell zum "Fussabtreter" - oder nicht???

Und im Prinzip ist es doch egal, ob das Kind mit dem Motzen mich persönlich meint oder nicht. Durch Motzen vermiest man die Stimmug - und zwar allen, egal wen man jetzt "gemeint" hat! Egal ob er mich gemeint hat oder nicht - MICH stört es. Müssen Kinder nicht auch lernen, dass sie nicht einfach so alles rauslassen können, was ihnen gerade über die Leber gelaufen ist, sondern dass man auch etwas Rücksicht auf die Mitmenschen nimmt? Wie lernen sie das denn, wenn sie nie Kontra bekommen...? DAS versteh ich halt nicht soo ganz... Und warum darf eine Schulfreundin zurückmotzen, die Mama aber nicht? Weil die Mama eine Heilige ist...? ;-)))

Abgesehen davon bin ich auch einfach kein so ruhiger Typ, vom Temperament her. Ich rege mich schon auch mal auf - aber auch schnell wieder ab ;-). Und auch andere Gefühlsbekundungen sind recht intensiv bei mir. :-)

Ich lerne aber sehr gerne dazu - und deshalb frage ich. Ist überhaupt nicht irgendwie böse gemeint oder so!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.