10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama.frosch am 29.01.2014, 11:13 Uhr

dein kind muss ganz schön was einstecken von dir

sie muss deine geballte wut ertragen und ungerechtigkeiten, die damit einhergehen. such dir ein anderes ventil, das nicht die beziehung zu deiner tochter vergiftet!

ich hab den eindruck, du projizierst viel in deine tochter und hast dich völlig mit ihr verstrickt mit deinen gefühlen, die eine von euch beiden tut dies, die andere tickt aus, die eine tickt zurück aus dass es ihr besser geht, aber eigentlich geht es euch beiden schlecht.

es geht nicht um schuld, sondern darum, wer hat anteil an dieser verfahrenen situation bei euch. und du hast einen anteil daran, sogar einen aktiven. deine tocher KANN das aufgrund ihres alters und ihres entwicklungsstandes nicht von sich aus ändern, DU bist diejenige, die aus diesen mustern und gefühlsspiralen aussteigen muss. wenn du das allein nicht schaffst weil emotionale distanz (die auch deinem kind gut tun würde) schwierig für dich ist, dann holt euch professionelle unterstützung. zumindest, wenn dir an deiner tochter noch etwas liegt. systemische beratung, systemische therapie, etwas in der richtung, denn bei euch gibt es mit der großen tochter, dem schwarzen schaf der familie, doch schon seit jahren eine schieflage.

nabele dich von deiner tochter ab, misch dich nicht so viel in ihre sachen ein; wie soll deine tochter denn inerlich mal zur ruhe kommen, wenn ihr in so einen clinch verstrickt seid?

wenn ich so viel angemotzt, wiedumirsoichdir und ichvertrauehnichtmehraufdichunddeinezukunft ausgesetzt wäre, wäre ich ziemlich verzweifelt, würde dichtmachen und würde mich, zu recht, ungeliebt fühlen.

ihr braucht neue wege zueinander, und wenn du es nicht schaffst, dich emotional in den griff zu bekommen dann hol dir hilfe, das ist nicht bös gemeint!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.