10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von fisch1010 am 29.01.2014, 9:03 Uhr

@Reni+Lena

Ich kann die vollkommen verstehen?

Mein Sohn bekommt nun auch langsam die pubertären Macken.

Lernen, nur das nötigste, höchstens 2 mal eine halbe Stunde vor den Arbeiten. Aber auch nur die letzen 2 Tage davor.

In so Fächern wie Physik, Biologie usw. was ihn nicht interessiert, lernt er gar nicht oder will mit mir am Abend vorher ganz plötzlich lernen, weil er Angst hat das nun vielleicht doch ein Test geschrieben wird.
Wenn ich sage, setzt dich halt hin und lese es Dir allein eine halbe Stunde durch, dann flippt er aus.
Der Lehrer, der Arsch, was interessiert mich der Mist. Der denkt sein Fach wäre toll, der spinnt doch usw.

Ja er sieht es nicht ein das auch in "diesen Fächern" was getan oder wenigstens mal durchgelesen werden muss.

OK Vokabeln macht er mit dieser Phase 6, da wird er ja erinnert und die macht er ja auch. Aber sein Einsatz hat sich schon merklich verringert.

Nächste Woche Freitag gibt es Zeugnisse, und da werden wir dann erleben, wie es in seinen "Hassfächern" ausgeht. Kann man wirklich nicht einschätzen, schriftlich wurde nichts abgefragt und mündlich sagt er er beteiligt sich gut. Ich höre schon sein Geschrei "Der Lehrer der Arsch, was bildet der sich ein usw.". Ja und wenn ich sage, dann führe halt deine Heft mal was ordentlicher, das zählt auch, das sieht er nicht ein. OK wir werden sehen.

Aber eine Klasse wiederholen lassen, wie oben geschrieben, obwohl man sieht es kommt aus reiner Faulheit, da würde ich auch rot sehen.

Ich muss auch sagen, mich nervt dieses Schulthema wirklich langsam sehr, zumal hier alles an mir hängen bleibt. Sein Vater unterschreibt höchstens mal, aber mal sich in das Thema reinlesen, nein warum auch. Macht ja die dumme Mutter.

Allerdings muss ich sagen, die Leistungen sind bis jetzt ziemlich gut, vor allen Dingen in den Hauptfächern und den Fremdsprachen. Und mit Musik, Physik, Bio usw. muss er halt durch, aber ich könnte auch ausflippen wenn alles andere wichtiger ist, als mal kurz den Text zu wiederholen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.