10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

von hormoni  am 29.01.2014, 11:55 Uhr

und genau diese Eigenschaften bekämpfst du

aber Reni, deine Tochter DARF doch gar nicht ausreizen!

Erwartest du jetzt von deiner 13 (!!!) Jahre alten Tochter, die Lösung der Probleme, die IHR GEMEINSAM miteinander habt?

DU bist doch die Erwachsene. Und DIR fehlt die Bereitschaft zu vertrauen. Was soll sie da machen? Zuerst einen Schritt auf dich zugehen - obwohl du die Vernünftigere und Erwachsene von euch beiden bist?

Mir persönlich ist es egal, was du im Forum los lässt. Fehlerfrei sind wir hier alle nicht.
Aber ich hab wirklich das Gefühl, dass deine Tochter Deine Charakterzüge wider spiegelt und du damit Probleme hast.

Ich glaube von dir, dass du eine sehr kontrollierte Frau bist, die gewohnt ist, alles zu managen und überall die Kontrolle haben zu müssen. Das funktioniert bei jüngeren Kindern. Aber nicht mehr, sobald aus Kindern junge Erwachsene werden, die selbstbestimmt handeln wollen. Junge Menschen, die das RECHT haben, Fehler machen zu DÜRFEN (und auch zu MÜSSEN um daraus zu lernen). Du hast dieses Recht doch auch. Und du hast es dir daheim hart erkämpft.

Du kannst sie nicht vor allem bewahren.

Mir persönlich wäre dieser Machtkampf daheim viel zu viel. Ich hab 6 Kinder. 2 davon in der Pubertät. Das dritte kurz davor.

Das sind MEINE Nerven, die drauf gehen. Und ganz ehrlich: ICH brauche meine Nerven. Deshalb nehme ich mich - wie kravallie oben - schon lange aus diesem Schulstress heraus.

Manche Kinder machen Fehler. Manche Kinder machen den gleichen Fehler 1 Mal und lernen daraus. Manche machen ihn 5 Mal und lernen dann. Aber sie lernen. Die einen früher, die anderen später.

Deine Tochter lernt auch. Nur in einem anderen Tempo...

Tu was, dass du das Vertrauen in deine Tochter wieder findest. Sonst entgleitet sie dir in absehbarer Zeit ganz.

Grüße

h

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.