10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 29.01.2014, 13:58 Uhr

Strudel....

Wer sagt denn, daß ich mich nicht aufrege? Mir ist lediglich bewußt, daß MEINE Aufregung MEINE Sache ist - und daß die Wahrscheinlichkeit sehr gering ist, daß sie beim Kind was bewirkt. Wenn ich hier einen Tobsuchtsanfall hinlege, dann dient der in erster Linie MEINER Seelenhygiene - alles andere wäre (wenn es denn auftritt, was nur selten der Fall ist) ein netter, aber tatsächlich komplett unerwarteter Nebeneffekt.

Ich ging übrigens auch davon aus, daß dem Kind das Sitzenbleiben herzlich egal ist. Wir waren an einem Punkt, wo ich nicht nur fest davon ausging, daß er die 6. Klasse wiederholen würde, sondern wo ich das auch für die bessere Option hielt. Das war dann, wenn ich es rückwirkend betrachte, der Wendepunkt. Denn es war auch der Punkt, wo ich mich komplett ausgeklinkt habe. Das ging, weil das Thema für mich durch war: "Er bleibt sitzen, also ist es ab sofort eh egal, den Rest des Schuljahrs nehme ich als "Pause" wahr, bevor es bei der Wiederholung der 6. Klasse wieder zur Sache geht."

Tja, jetzt ist er in der 7. - ich habe wirklich nicht mehr damit gerechnet und bin mir noch nicht mal sicher, ob das wirklich gut so ist.Er krepelt halt immer noch in zwei Hauptfächern an der 4 herum - was ich nicht mal wirklich übel nehmen kann, denn immerhin stand er noch vor einem halben Jahr in beiden Fächern auf 5. Andererseits - sogar die Lehrerkonferenz sprach sich für einen Verbleib in der 7. Klasse aus.

Dennoch ticke ich hin und wieder mal aus, wenn er zum Beispiel um 21 Uhr treudoof vor mir steht und erklärt: "Übrigens schreiben wir morgen Mathe!" (genau das ist gestern geschehen *seufz*). Aber das ist dann auch zügig wieder okay. Ich habe lediglich verfügt, daß er das Mathebuch mit ins Bett nimmt - was er dort damit gemacht hat, entzieht sich mir. Heute früh lag es neben dem Kopfkissen. Mal sehen, was für eine Note dabei rauskommt *seufz*.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.