10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Reni+Lena am 27.03.2012, 8:40 Uhr

Wird dir nicht viel bringen...

ja, meine 11 jährige hat ihn auch schon gesehen. Allerdings kannst du meine 11 jährige sicher nicht mit deiner 11 jährigen vergelichen.
Erstens ist jedes Kind anders, zweitens hat meine Tochter letztes jahr schon die bücher gefressen und jetzt kurz vor Filmstart nochmal gefressen.
Sie liest seit etwa einem jahr hauptsächlich Erwachsenenliteratur und ist in der hinsicht einfach nicht mit anderen ihres Alters vergleichbar.
meine 9 jährige ist ein "normales" Kind. Die würde nie und nimmer auf den trichter kommen so eine Thematik zu lesen und sich damit dann geistig auseinander zu setzen.
lena hat sich bei dem buch z.B Gedanken gemacht in welcher regierungsform die handlung spielt und ob das im heutigen Amerika überhaupt möglich wäre. Welche rechtsgrundlage das verhindert usw..

Wie sie reagiert hat nach dem Film?
Sie hat gemeckert dass einiges anders war, dass ihrer meinung nach wichtige Hintergründe fehlten und dass der film den Sinn des buches nicht trifft. Die Spezialeffekte fand sie gut..den männlichen hauptdarsteller schlecht besetzt.

Dann wollte sie zum Pizza-Essen.


Wenn dein kind ähnlich einen an der Waffel hat dann lass sie den film sehen..ansonsten würde ich ihr das buch in die hand drücken und erst dann den film sehen lassen.
Das Buch kann man auf 2 tage locker lesen wenn man dafür alt und reif genug ist und die zeit hat.
Insofern kann sie nächste Woche auch noch ins kino...


Lg reni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.