10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Reni+Lena am 26.03.2012, 15:47 Uhr

Die Tribute von Panem im Kino

also sorry..wer das Buch gelesen hat der !!!!weiß!!!! um was es da geht. Natürlich wird da sehr viel gewalt gezeigt..wie soll man das denn sonst überhaupt verfilmen. Dass die sich gegenseitig umbringen MÜSSEN ist doch der Inhalt.
Mit was hat deine Freundin denn gerechnet? Dass sie sich so lange mit Wattebällchen bewerfen bis sich die anderen Gegner totgelacht haben??????

Ich hab den film gestern gesehen...inhaltlich ist er sehr nahe am Buch...und da gehts nunmal darum dass sich Kinder gegenseitig umbringen. Ob das nun BILDLICH genau gezeigt wird wie jemand getötet wird ist eigentlich nebensächlich. Die Thematik an sich ist wesentlich entscheidender. Entweder dein Kind verdaut so schwere Kost..oder eben nicht. Das musst du entscheiden.
Auf keinen Fall würde ich einem Kind, das das Buch nicht gelesen hat , den Film schauen lassen. Never ever! Da sind längst nicht alle 12 jährigen so weit!

Lg reni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Kino: Wasser für die Elefanten

Hallo zusammen, meine Tochter (12) will mit ihrer Freundin (ebenfalls 12) in den og. Film gehen (vermutlich, weil Robert Pattinson dort mitspielt). Freigegeben ist er ab 12 - aber ist er auch für 12jährige Mädchen geeignet ?? Ich werde mir gleich auch noch den Trailer ...

von Julie 14.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kino

Kino Eclipse

Wir waren gestern im Kino ... so ein genialer Film, 3. Teil hat mir am besten gefallen. Meine Tochter hielt sich nur bei bestimmten Szenen die Augen zu, ratet mal bei welchen . . . . . . . . . . . . . . . . Knutschszenen

von Carinchen 11.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kino

Eclipse - Kinofilm - FSK 12 ??? !

Hallo zusammen, ich war gestern in der Vorpremiere zu "Eclipse" und war entsetzt - in diesem Film, freigegeben ab 12 Jahren, waren u.a. folgende Szenen zu in Detailaufnahmen zu sehen: - Abreißen von Gliedmaßen und Köpfen - Diverse heftige "Kriegsszenen" zwischen den ...

von Linguine 15.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kino

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.