10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von celmin am 23.05.2012, 9:53 Uhr

Wir haben eine Entscheidung getroffen!

Ich verstehe das eigentlich nicht. Dein Sohn hat eine 5 in Latein. Das ist nicht toll, aber doch auch nicht soooo schlimm (für die Versetzung). Wir wohnen auch in Hessen und ich gestehe, dass selbst ich in Mathe oder Englisch mal eine 5 im Zeugnis hatte. Meine Große ebenso, sie ist jetzt in der 9. Klasse gym Zweig. Ausgleichen mit einer 2 im Hauptfach konnte sie damals nicht, hatte aber 3er in den anderen Hauptfächern. Warum sollte man mit einer 5 sitzen bleiben? Ich kenne das nicht so, es sei denn, in den Nebenfächern liegt auch was im Argen. Die Freundin meiner Tochter hatte in Französisch am Ende der Sommerferien eine Nachprüfung gemacht und bestanden.
Wenn er jetzt auf die Förderstufe geht, nimmt er dann Französisch? Sonst kann er ja gar nicht mehr sein Abi machen. Ich hätte erst mal alles ausprobiert und nicht so schnell aufgegeben. Vor allem, wenn er selbst nicht wechseln möchte, hätte ich ihn dazu nicht gezwungen.

Und mal ganz ehrlich, ich habe ein mieses Abi gemacht, aber ich habe es. Ich habe mich im ganzen Leben dreimal vorgestellt und die Stellen immer bekommen. Für mich zählt ganz klar, lieber ein schlechtes Abi, als keines.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.