10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MamaMalZwei am 23.05.2012, 10:10 Uhr

Wir haben eine Entscheidung getroffen!

Hallo, wer sagt denn, dass er nicht wieder zurückwechselt? Das hatten wir bei Lemmi an der Schule schon öfter. Ein Jahr Realschule und dann wieder zurück. Dann ist zumindest der Druck für die Kinder raus und sie können wieder befreit lernen, zumal die Real nicht ganz so schwer ist wie das Gym.
Dass die Lehrerin ihn befreit durchwinkt zur Real will ich gerne glauben. Ein "Problem" weniger...
Eigentlich ist unser Schulsystem total bescheuert. Du sollst den höchstmöglichen Abschluss machen, bekommst aber auf dem Weg dorthin keine Unterstützung. Mittlerweile lebt ein ganzer Bildungszweig, der der Nachhilfe, von diesem Unvermögen! Das muss man sich mal vorstellen, Bildung "sponsert by Mama und Papa".
Noch was zu Latein: Ich verstehe es nach wie vor nicht, dass Eltern ihre Kinder in den unteren Klassenstufen unbedingt Latein lernen lassen wollen. Ein Großteil derjenigen, die das Gym nicht schaffen, war vorher Lateiner! Das ist was für Leute, die unbedingt jede Woche zig Vokabeln und Grammatik lernen möchten. Wer weiß, dass er einen "Faulpelz" zuhause hat, der schicke den doch nicht unbedingt zu Latein! Auch Französisch ist nicht gerade einfach, aber doch zumindest zu schaffen! Zumal man im Alltag durchaus die Chance hat, es mal anzuwenden... LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.